Bild von Torsten Altmann

Torsten Altmann

Ressort Österreich

Ich bin zuständig für die Ressorts Agrarpolitik, Betriebsleitung, Ackerbau/Grünland, Landtechnik, Forst und Neue Energie sowie den Online-Auftritt in Österreich.

Anregungen, Fragen, Wünsche?

Mein Bezug zur Landwirtschaft

Meine eigene Liebe zur Landwirtschaft begann auf dem Hof meiner Großeltern. Nach landwirtschaftlicher Lehre und Agrarstudium in Göttingen begann ich 1990 bei top agrar, zunächst in Münster, seit 1995 in der Redaktion in Österreich. Wichtig ist mir der enge Kontakt zu den Landwirten, hier bekomme ich die Ideen für meine Beiträge in top agrar Österreich - aus der Landwirtschaft für die Landwirtschaft.

Mein Statement

„Österreichs Landwirtschaftsbetriebe sind oft kleiner strukturiert als anderswo in Europa. Dass sie genau so zukunftsfähig sind, verdanken sie ihrer Flexibilität und Kreativität. Seit 1995 schreibe ich für top agrar Österreich und staune immer wieder über die Ideen der Bäuerinnen und Bauern. Was ich bis heute an Leidenschaft auf den Höfen spüre, ist der Antrieb für meine Arbeit in der Redaktion.“

Meine Artikel

topplus Japanisches Kraftpaket

Kubota M7173 Premium KVT im top agrar-Praxistest

Kubota

Mahnbrief an EU-Präsidentin

Widerstand gegen Getreideimporte aus der Ukraine

imago0309227173h.jpg

Beschwerden vervielfacht

Fairnessbüro zeigt unfaire Handelspraktiken auf

img-9150.jpg

topplus Pflanzenschutzmittel einsparen

Mais: Unkräuter im Band spritzen ist wieder in

Hackgerät mit Kamerasteuerung

Traktorbundesliga

Traktormarkt: Fast 13 % Plus seit Jahresbeginn

news-3-low.jpg

Landwirtschaft. Weltkulturerbe

ARGE Heumilch erwartet weiteren Absatzturbo

herunterladen.jpg

Bauernprotest in Pöndorf

"Es ist ein Zeichen, dass wir unzufrieden sind"

img-0622.jpg

topplus Aktuelles Interview

Bis zu 150 neue Biogasanlagen?

Biogasanlage

Aufforstung

In Osttirol werden Baumsamen per Drohne gestreut

Agrardrohne

Alternativen zur Brache

Wie Österreich die GLÖZ-Ausnahmen nutzt

gh2008sommer-0083.jpg

Hagelversicherung warnt

Frostgefahr durch wärmsten Februar: Alarmstufe im Obstbau

marillenblute-1.jpg

topplus Aufforstung

Bäume richtig pflanzen spart bares Geld

Truppaufforstung mit Stieleichen und Einzelschutz

Volksbegehren im Parlament

Regierung lehnt Umsetzung einer umfassenden Lebensmittelkennzeichnung ab!

leo-mit-gruppe-volksbegehren.jpg

EU-Renaturierungsgesetz kommt

Gegensätzliche Meinungen von ÖVP und Grünen

imago0354382429h.jpg

topplus Pflanzenschutz einsparen

Herbizide: Kann ich die Intensität verringern?

Pflanzenschutz

Unlautere Handelspraktiken

Wettbewerbsbehörde präsentiert ihren Jahresbericht

imago0334587313h.jpg

topplus ÖBB Spange Ebenfurth

Geplante Bahnstrecke zerschneidet beste Ackerböden - Bauern werden enteignet

seite10-img-0409-id557395.jpg

Tiroler Bio-Marke

Bio vom Berg mit stabilem Umsatz

imago0083133312h1.jpg

topplus Claas Torion

Starker Radlader mit Teleskoparm

Claas Torion Sinus

Erschreckendes Ergebnis

Fleisch- & Milchimitate: Herkunft vieler Rohstoffe bleibt im Dunkeln

Kochbuch
Weitere Artikel