Mehr als 3.000 Besucher beim Agrana Betaexpo-Familientag

600 Schauparzellen für Getreide, Kartoffeln, Mais und Zuckerrüben schauten sich gestern 3.000 Besucher beim Betaexpo-Familientages in Tulln an. Sie konnten sich zudem hautnah bei Live-Maschinen- vorführungen neueste landwirtschaftliche Erkenntnisse und praktische Expertentipps rund um die Erntetechnik einholen.

Agrana

v.l. Ulrich Fischer, Rohstoff-Leiter AGRANA Zucker; Gerhard Bayer, VÖSK Obmann; Josef Plank, Gen.Sekr. BMNT; Martin Doppler, Gf. AGRANA Zucker; Abg. zum NÖ Landtag Christoph Kaufmann in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (Bildquelle: AGRANA )

Zahlreiche Aussteller boten auch heuer eine Plattform zum agrarischen Informationsaustausch. Für Kinder gab es ein vielseitiges Programm.

Josef Plank, Generalsekretär im Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus (BMNT), bedankte sich in seiner Eröffnungsansprache bei der Agrana für die Durchführung der Betaexpo und hob in seiner Rede die Herausforderungen durch den Klimawandel hervor. Dessen Auswirkungen waren heuer für die heimischen Bauern - vor allem durch die anhaltende Trockenheit - deutlich zu spüren. Die Anpassung an zunehmende Wetterextreme sei daher ein zentrales Element in der Klima- und Energiestrategie des Bundesministeriums, so Plank.

Viele Gäste nahmen auch am Charity Run teil und liefen damit für einen guten Zweck. Der erlaufene" Gesamtbetrag von 2.500 Euro wurde mit einem Scheck an die CliniClowns übergeben und kommt somit schwerkranken Kindern und Erwachsenen zugute. Weitere Details über die Veranstaltung sind unter www.betaexpo.at verfügbar.

Agrana

„Laufen für den guten Zweck: 2.500 € brachte der Charity Run beim Betaexpo-Familientag“. (Bildquelle: AGRANA)


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Auf Kommentar antworten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen