Profil von Agra Europe (AgE)

Presseagentur für Agrarnachrichten

Schreiben Sie Agra Europe (AgE) eine Nachricht

Alle Artikel von Agra Europe (AgE)

Nach einer Studie mit Rindern geht das Friedrich-Loeffler-Institut von einer geringen Empfänglichkeit der Tiere für das Coronavirus aus. Demnach geben Rinder das Virus auch nicht weiter.

Afrikanische Schweinepest

Polen keult weitere ASP-Betriebe

vor von Agra Europe (AgE)

Seit Jahresbeginn wurden in Polen 55 ASP-Infektionen in Schweinebetrieben registriert. Die Infektionszahl ist schon jetzt höher als im letzten Jahr.

Der Nationale Verband der Schweineproduzenten in Polen kritisiert die bisherige Schwarzwildbejagung. Sie reiche nicht aus, um den ASP-Druck im Wildbestand und die Gefahr für die Tierhaltung zu...

Afrikanische Schweinepest

Polen: Neue ASP-Fälle bei Hausschweinen

vor von Agra Europe (AgE)

Die ASP kommt in Polen nicht zur Ruhe. Die Veterinärbehörden bestätigten am Wochenende den 20. Ausbruch im Hausschweinebestand.

In der ersten Julihälfte haben die polnischen Behörden wieder zahlreiche Fälle der Afrikanischen Schweinepest (ASP) bei Wildschweinen registriert.

Afrikanische Schweinepest

ASP-Neuinfektionen in Polen nicht abgeflaut

vor von Agra Europe (AgE)

In Polen kommt das ASP-Seuchengeschehen vor dem deutschen Staatsgebiet nicht zur Ruhe. Allein in der vorletzten Woche wurden 50 neue Funde von verendeten Wildschweinen registriert.