Profil von Agra Europe (AgE)

Presseagentur für Agrarnachrichten

Schreiben Sie Agra Europe (AgE) eine Nachricht

Alle Artikel von Agra Europe (AgE)

Afrikanische Schweinepest

Polen: Immer neue ASP-Fälle bei Hausschweinen

vor von Agra Europe (AgE)

In Polen gibt es keine Anzeichen für ein Abflauen der Afrikanischen Schweinepest (ASP). Vier neue Ausbrüche in landwirtschaftlichen Betrieben meldet die Oberste Veterinärbehörde Polens.

Am 10. September 2020 wurde die Afrikanische Schweinepest (ASP) erstmals bei Wildschweinen in Deutschland bestätigt. Der Landesbauernverband Brandenburg erklärt den September nun zum Schweinemonat.

Afrikanische Schweinepest

Knapp 2.000 ASP-Fälle in Deutschland

vor von Agra Europe (AgE)

Das ASP-Infektionsgeschehen in Brandenburg und Sachsen flaut nicht ab. Angesichts immer neuer Fälle mahnt der Landesbauernverband in Brandenburg eine größere Anstrengung bei der Seuchenbekämpfung...

22 Organisationen aus insgesamt 18 lateinamerikanischen Ländern haben sich nun zu einem gemeinsamen Krisenkomitee zusammengeschlossen. Sie wollen Maßnahmen gegen die Einschleppung der ASP...

In China erholen sich die Schweinebestände größtenteils. Der Gesamtbestand an Schweinen nahm innerhalb eines Jahres um knapp 30 % zu und entspricht nun der Größe im Jahr 2017 vor Ausbruch der...

Afrikanische Schweinepest

ASP: Sachsen stellt Krisenstab neu auf

vor von Agra Europe (AgE)

In Sachsen reagiert das zuständige Sozialministerium auf die öffentliche Kritik an der bisherigen Seuchenbekämpfung und hat erste Umstellungen vorgenommen.