Profil von Agra Europe (AgE)

Presseagentur für Agrarnachrichten

Schreiben Sie Agra Europe (AgE) eine Nachricht

Alle Artikel von Agra Europe (AgE)

Afrikanische Schweinepest

ASP-Neuinfektionen in Polen nicht abgeflaut

vor von Agra Europe (AgE)

In Polen kommt das ASP-Seuchengeschehen vor dem deutschen Staatsgebiet nicht zur Ruhe. Allein in der vorletzten Woche wurden 50 neue Funde von verendeten Wildschweinen registriert.

An einer durch Clostridien ausgelösten Darmblutung können neugeborene Ferkel qualvoll verenden. Wissenschaftler der Uni Bern haben jetzt herausgefunden, was genau vor sich geht.

Eine sonst tödliche Dosis des ASP-Virus überlebten einer in der Fachzeitschrift „Vaccines“ veröffentlichten Studie zufolge 100 % der Schweine, die mit dem neuen Impfstoff immunisierten wurden.

Durch hohere Roggenanteile in der Futtermischung lassen sich die CO2-Emissionen in der Schweinemast senken.

Afrikanische Schweinepest

ASP erreicht Indien

vor von Agra Europe (AgE)

Nationalen Medienberichten zufolge sind in Indien in den nordöstlichen Bundesstaaten Assam und Arunachal Pradesh seit Februar mehrere tausende Schweine an ASP verendet.

Der Schlachtkonzern Danish Crown will in einigen Jahren nur noch Schlachtschweine akzeptieren, die mit „verantwortungsbewusstem Soja“ gefüttert worden sind.