Profil von Andreas Huesmann

Andreas.Huesmann@topagrar.com
Tel.: 025018016710
Beruflicher Werdegang:
Allgemeine Hochschulreife
Ausbildung zum Landwirt
Studium der Agrarwirtschaft an der Fachhochschule Soest
Volontariat seit August 2017

Schwerpunkt top agrar:
Landtechnik in allen Bereichen, Veredlungstechnik

Redakteur Landtechnik; Agraringenieur

Schreiben Sie Andreas Huesmann eine Nachricht

Alle Artikel von Andreas Huesmann

Stiga Zero-turn 7132T

Eher fürs Grobe

vor von Andreas Huesmann

Welcher Aufsitzmäher eignet sich für die Grundstückspflege am besten? Wir haben einen klassischen Frontmäher mit Mulchdeck und Knicklenkung mit einem Zero-Turn-Mäher verglichen.

Viele Grünlandprofis wissen, wie sie sauberes Futter ernten. Doch in der Saison sieht man immer noch braun rasierte Grasflächen. In Stichpunkten haben wir zusammengestellt, worauf es ankommt.

Die Landwirte Ludger und Sven Niesmann aus Drensteinfurt haben selbst ein 15 m breites Schleppschuhgestänge gebaut und an ihr Fass angepasst. Wir haben sie beim Ersteinsatz begleitet.

Mit dem Exaktstriegel Perfekt ES bietet Saphir einen Grünlandstriegel, der durch ein geringes Eigengewicht und interessante Details punkten soll. Wir haben ausgiebig getestet.

Aus dem Heft

Der 5075E von John Deere im Test

vor von Andreas Huesmann

Traktoren mit offener Plattform gelten oft als Schönwettermaschinen mit begrenztem Einsatzbereich. Doch besonders bei der Bauhöhe und den Anschaffungskosten können sie punkten. Wir haben den 5075E...

Krone hat seine Rundballenpressen Comprima überarbeitet. Neu ist das Modell Plus mit verstärkten Komponenten. Wir waren mit einer Presswickelkombination eine Saison lang in Gras- und Stroh...

Claas hat seine Disco-Scheibenmähwerke mit Seitenaufhängung überarbeitet. Wir haben das neue Disco 360 mit dem bekannten Disco 3600 Contour verglichen, das eine Schwerpunktaufhängung hat.

Silo Kompakt heißt die neue Silageverdichtungswalze von Mammut in den Arbeitsbreiten 2, 2,5 und 3 m.

Neuer Traktor aus Mannheim

Für Sie getestet: John Deere 6120M

vor von Andreas Huesmann ; AD

Auffälligstes Merkmal der neuen, kleinen 6M-Baureihe ist die abgeschrägte Motorhaube. Für unseren Test haben wir in diesem Frühjahr ausgiebig nachgeschaut, was darunter steckt.

Wie man in verschieden lange Ketten zum Holzrücken Ordnung bekommt, erklärt Leser Georg Steinberger.