Profil von Beate Kraml

Schreiben Sie Beate Kraml eine Nachricht

Alle Artikel von Beate Kraml

Aktuelles Interview

Mehr Angebote für Mountainbiker nötig

vor von Beate Kraml

Immer wieder kommt es zu Konflikten zwischen Bauern und Mountainbikern. Wie können diese gelöst werden?

Reportage

Silphie statt Mais

vor von Beate Kraml

NÖ Schweine-Fachtag

Vom Zinkverbot bis zu Aufzuchttipps

vor von Beate Kraml

Schlachtschweine

Notierungen am Schweinemarkt stabil

vor von Beate Kraml

Während in der Steiermark kaum Überhänge verzeichnet werden, müssen viele Landwirte in OÖ und NÖ auf die Schlachttermine ihrer Schweine warten. Die Fleischbranche hofft immer noch auf Impulse...

Die Berglandmilch hat mit 1. Dezember den Erzeugerpreis um 2 Cent netto erhöht. Für Bio-Milch werden über 50 Cent netto ausgezahlt.

Herbsternte

Drittbestes Maisergebnis in 2021

vor von Beate Kraml

Die Erträge bei Mais, Sojabohnen und Sonnenblumen lagen heuer auf gutem Niveau. Bei Mais konnten in Niederösterreich sogar Spitzenerträge geerntet werden.

Die besten Käse des Landes stehen fest und wurden mit dem AMA-Käsekaiser prämiert. Ausgezeichnet wurden auch der Käsesommelier des Jahres und die besten Feinkost-Lehrlinge im...

Bilanz

2021 weniger Äpfel geerntet

vor von Beate Kraml

Die österreichische Tafelapfelernte fällt heuer mit 152.000 t abermals unterdurchschnittlich aus und unterschreitet das Niveau des Vorjahres um 5%. Dies teilt die Agrarmarkt Austria (AMA) in ihrem...