Profil von Leopold Th. Spanring

Schreiben Sie Leopold Th. Spanring eine Nachricht

Alle Artikel von Leopold Th. Spanring

Premium

Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht! Wie wahr dieser Spruch ist, erleben gerade die Bio-Bauern.

Nutzkälbermarkt

Preisverbesserungen in Ried

vor von Leopold Th. Spanring

Die 500. Kälberversteigerung in Ried im Innkreis ist deutlich flotter als zuletzt verlaufen. Über 500 Tiere wurden vermarktet. Vor allem lokale Mäster griffen zu.

Heuer werden die Österreichischen Bundesforste (ÖBf) erstmals mehr mit Immobilien, Energie und DIenstleistung verdienen als mit ihrer Hauptsparte Holz. Dies auch deshalb, weil der Schadholzanteil...

Ältere Generation

Erster Altbauernkalender erschienen

vor von Leopold Th. Spanring

Sieben Altbäuerinnen und Altbauern im Alter zwischen 80 und 94 Jahren spielen darin die Hauptrolle. Das Projekt Altbauernkalender wurde von der EU und dem Land Kärnten gefördert.

Im Rahmen des Arbeitskreises „Landwirtschaftsbau“ hat das Österreichische Kuratorium für Landtechnik und Landentwicklung (ÖKL) eine neue Auflage seines Merkblatts Nr. 26...

Von 2.000 € auf 4.000 € wurde die Steuerfreigrenze für Ausschüttungen an die Mitglieder von Agrargemeinschaften erhöht. Eine Rückerstattung allfällig bereits bezahlter Kapitalertragsteuer...