Profil von Leopold Th. Spanring

Schreiben Sie Leopold Th. Spanring eine Nachricht

Alle Artikel von Leopold Th. Spanring

Nachwachsende Rohstoffe

Pellets: So günstig wie vor zehn Jahren

vor von Leopold Th. Spanring

Die traditionellen Frühjahrs-Einlagerungsaktionen der heimischen Pelletlieferanten sorgen heuer für besonders niedrige Heizkosten. Darauf weist der Verband proPellets Austria hin.

Die Coronakrise bescherte 2020 der Gmundner Molkerei einen Umsatzschub bei H-Milch und Käse. Wegen der Schließung der Gastro brach aber der Absatz der Kaffeobersporttionen um 35% ein. Trotzdem...

Die Weidesaison hat begonnen. Die Agrarmarkt Austria erinnert an die diesebzüglichen Maßnahmen und Verpflichtungen der Landwirte im ÖPUL.

Kälbermarkt

Regau: Gute Nachfrage

vor von Leopold Th. Spanring

Knapp 400 Kälber wurden bei der dieswöchigen Kälberversteigerung in Regau (OÖ) aufgetrieben. Bis auf ein Kalb fanden alle Tiere einen Abnehmer.

Österreichs Bäuerinnen-Vertretung hat eine neue Vorsitzende. Die niederösterreichische Landesbäuerin Irene Neumann-Hartberger wurde einstimmig zur Nachfolgerin von Andrea Schwarzmann gewählt.

Schlachtrindermarkt

Hoffen auf Gastroöffnung

vor von Leopold Th. Spanring

Wegen Nichteinigung mit den Schlachtern bleibt die Notierung der Jungstiere in Österreich ausgesetzt. Die Schlachtkälber fielen um 10 Cent/kg. Die Rindebörse hofft weiterhin auf baldige Öffnung...