Profil von Marcus Arden

marcus.arden@topagrar.com
Tel. 02501 80 16 620
Beruflicher Werdegang:
nach der Realschule dreijährige praktische landwirtschaftliche Ausbildung und Fachabitur
Studium der Agrarwissenschaften an der FH Osnabrück
Seit 1998 als Redakteur tätig für top agrar und die Fachzeitschrift Schweinezucht- und Schweinemast (SUS)
Schwerpunkt top agrar:
Spezialprogramm Schweinehaltung

Redakteur Schweinehaltung; Landwirt und Dipl-Ing agrar

Schreiben Sie Marcus Arden eine Nachricht

Alle Artikel von Marcus Arden

Afrikanische Schweinepest

ASP: Zahl infizierter Schweine steigt weiter

vor von Marcus Arden

Am Tag der Deutschen Einheit wurden erneut positive ASP-Funde vom FLI bestätigt.

Afrikanische Schweinepest

Sechs neue ASP-Fälle

vor von Marcus Arden

In Brandenburg sind sechs weitere ASP-Fälle bei Wildschweinen diagnostiziert worden.

Afrikanische Schweinepest

Neuer ASP-Fall in Polen 10 km vor Deutschland

vor von Marcus Arden, Alfons Deter

Die ASP ist nun bis 10 km an die deutsche Grenze herangerückt. Dort haben die Behörden ein infiziertes Wildschwein entdeckt.

In Polen ist die ASP in einem Hausschweinebestand ausgebrochen.

Afrikanische Schweinepest

ASP-Fund 12 km vor Grenze zu Deutschland

vor von Marcus Arden, Thomas A. Friedrich

Nur 12 km von der deutsch-polnischen Grenze wurde gestern der Fund eines ASP-infizierten Wildschweines gemeldet. Am Montag soll es eine Sondersitzung in Brüssel geben.

Afrikanische Schweinepest

Polen: ASP erreicht Veredlungshochburg

vor von Marcus Arden, Alfons Deter

In der vergangenen Woche hat die ASP die polnische Veredlungshochburg Großpolen erreicht. In Polen rechnet man damit, dass die EU in dieser Woche entscheiden wird, wo Sperrzonen errichtet werden.