Profil von Marcus Arden

Redakteur Schweinehaltung; Landwirt und Dipl-Ing agrar

Schreiben Sie Marcus Arden eine Nachricht

Alle Artikel von Marcus Arden

Nur 12 km von der deutsch-polnischen Grenze wurde gestern der Fund eines ASP-infizierten Wildschweines gemeldet. Am Montag soll es eine Sondersitzung in Brüssel geben.

Afrikanische Schweinepest

Polen: ASP erreicht Veredlungshochburg

vor von Marcus Arden , Alfons Deter

In der vergangenen Woche hat die ASP die polnische Veredlungshochburg Großpolen erreicht. In Polen rechnet man damit, dass die EU in dieser Woche entscheiden wird, wo Sperrzonen errichtet werden.

Nach zehnmonatiger Bauzeit wurde gestern Vormittag der ASP-Schutzzaun entlang der Grenze zu Schleswig-Holstein fertiggestellt.

Afrikanische Schweinepest

Chinas Regierung will Schlachthöfe schließen

vor von Marcus Arden

Ab Mitte November will das chinesische Landwirtschaftsministerium prüfen, welche Schlachthöfe die Produktion einstellen müssen.

Gestern Abend wurde in Berlin erstmals der "Innovationspreis Tierwohl" verliehen. Vier Landwirte und zwei Forscher gehören zu den Preisträgern. Gewinner ist Peer Sachteleben, der für sein Konzept...