1
20 Bilder
Auf einem 70 Fußballfelder großen Areal präsentierten die Lagerhäuser alles, was die Landwirtschaft bewegt. 100 Aussteller, 360 Schauparzellen, Maschinenvorführungen, die Demonstration von Agrarinnovationen und vieles mehr konnten Besucher am Lagerhaus Feldtag in Grafenegg besichtigen. Bild und Text: Schuller Ansehen: Lagerhaus-Feldtag in Grafenegg: Das waren die Höhepunkte …
1
28 Bilder
Von 31. Mai bis 3. Juni folgten 27 Landwirte der Einladung der Firma Hammerschmied und nutzten die Chance, die Heimat der Firma Väderstad näher kennenzulernen. Die Mitarbeiter Stefan Schmid und Roman Weinhappl übernahmen die Rolle als Reiseleiter und führten souverän durch ein buntes Programm aus Technik, Kultur, Spiele und Spaß. top agrar war für Sie live dabei! Bild und Text: Schwaiger. Ansehen: Väderstad Tour 2018 …
1
7 Bilder
Der zweite Agrana-Feldtag im Jahr 2018 lockte an die 200 Besucher ins nördliche Weinviertel. Auf einem Feldstück mit Zuckerrüben bei Hadres (Hollabrunn) stand diesmal, passend zur Jahreszeit, die neueste Hacktechnik im Fokus. Ansehen: Innovative Hacktechnik trifft auf Unkraut …
02.05.2018
Offene Stalltür
18 Bilder
Wie funktioniert ein Melkroboter? Wie wird Heumilch produziert? Wie sehen Kälberiglus aus? Das und vieles mehr konnten sich die zahlreichen Besucher am Tag der offenen Stalltür in Salzburg direkt auf den Höfen ansehen. Vier Betriebe öffneten am 29. April ihre Tore und verwöhnten die Besucher mit Schmankerl aus der Region. top agrar war auf zwei der vier Betriebe und hat die Eindrücke dort zusammengefasst. Fotos und Text: Kraml Ansehen: Tag der offenen Stalltür in Salzburg …
29.04.2018
Pinzgauer1
23 Bilder
Über 1000 Pinzgauer-Liebhaber aus 13 Ländern kamen am 29. April zum Finale der Pinzgauer-Länderschau 2018 nach Maishofen. Dabei präsentierten Züchter aus Österreich und Deutschland 250 Tiere in den verschiedenen Kategorien. Schon am Tag zuvor zeigten die Jungzüchter ihre Spitzentiere. top agrar war am Sonntag dabei und hat die Höhepunkte der Schau für Sie zusammengefasst. Fotos und Text: Kraml Ansehen: Die Höhepunkte der Pinzgauer Länderschau …
1
22 Bilder
Unter der Haube hat der Jaguar 950 einen 485 PS starken Mercedes-Benz-Motor verbaut. Die neue Pick-up von Claas nimmt das Futter zügig auf und gibt es an das intelligente Vorpress-System weiter. Dadurch soll die Häckselqualität gleich bleibend gut sein. Ansehen: Grünlandtag Otterbach: Schlagkräftig ernten (2) …
1
19 Bilder
Rund 2000 Besucher sind heute zum Internationalen Grünlandtag der ÖAG nach Otterbach gekommen. Am Vormittag stand das Mähen und Zetten sowie verlustarme Gülleausbringung am Programm. Hier zeigen wir ihnen die vorgeführten Maschinen. Ansehen: Grünlandtag Otterbach: Schlagkräftig ernten (1) …
1
19 Bilder
Vom 8. bis 12. April 2018 fanden auf dem Brünner Messegelände (Tschechien) die Internationale Messe für Landtechnik TechAgro, die Internationale Forst- und Jagdmesse Silva Regina und die Messe der nachwachsenden Energiequellen BioMasse statt. Bild und Text: Schwaiger Ansehen: TechAgro lockte zahlreiche Besucher …
1
7 Bilder
Am ersten Agrana Feldtag drehte sich alles um die neueste Einzelkorn-Sätechnik. Matermacc, Monosem und Väderstad zogen mit ihren 6-reihigen pneumatischen Sämaschinen ins Feld. Kverneland präsentierte eine 18-reihige mechanische Einzelkorn-Sämaschine. Der Anbau erfolgte auf 45 cm Reihenweite mittels Direktsaat in eine unbearbeitete Begrünung, bestehend aus Buchweizen, Ölrettich, Kresse, Klee und Senf. Außerdem zeigte Agrana ihre neueste Geräte-Innovation, den Fallrillenpflug, gegen den Rüsselkäfer. Ansehen: Neueste Einzelkorn-Sätechnik im Praxisvergleich …

Betriebsreportagen

Auf's Schaf gekommen

03.04.2018
Schaf1
9 Bilder
Für Betriebe, die aus der Milchproduktion aussteigen wollen, wäre die Schafhaltung mit Lämmermast eine Alternative. Was müssen Umsteiger beachten? Jakob Sobl aus St. Jakob im Walde (Steiermark) berichtet über seine Erfahrungen in der aktuellen Ausgabe 4/2018. Fotos und Text: Kraml Ansehen: Auf's Schaf gekommen …
Karrero by topagrar
Die neuesten Stellen