Messe1
19 Bilder
Mehr als 350 Aussteller, Hersteller und Generalimporteure aus dem In- und Ausland präsentieren ihr Angebot auf der Austro Agrar Tulln. top agrar war bereits auf der Messe unterwegs und hat spannende Neuheiten und besonders lässige Maschinen in der folgenden Bildergalerie zusammengefasst. Besonderer Höhepunkt: Das Milchkannenstemmen am top agrar Stand in Halle 10. Fotos und Text: Schwaiger/Kraml Ansehen: Viele Neuheiten auf der Austro Agrar in Tulln …
05.10.2018
Girls0
13 Bilder
Die nachfolgenden Heldinnen der Landwirtschaft zieren den neuen Jungbauernkalender 2019. Heroisch, ausdrucksstark und kraftvoll präsentieren sie sich dabei. Die Girls Edition können Sie unter www.jungbauernkalender.at bestellen. Ansehen: Jungbauernkalender 2019: Girls Edition …
AgroTier1
31 Bilder
In Wels steht noch bis 9. September die AgroTier - Fachmesse für Tierzucht und Grünland auf dem Programm. top agrar war vor Ort und hat die spannendsten Eindrücke für Sie zusammengefasst: Von der bunten Schweineschau über den Geotrac Supercup bis zu Maschinen-Vorführungen ist alles dabei. Fotos: Schwaiger, Spanring; Text: Kraml Ansehen: Technik, Tier und Trends auf der AgroTier 2018 …
Pfluegen
16 Bilder
Höchste Präzision war beim 62. Bundesentscheid Pflügen der Landjugend Österreich am vergangenen Wochenende in Andorf in Oberösterreich gefragt. 29 Männer und eine Frau ritterten in der Königsdisziplin der Bodenbearbeitung um Gold und damit gleichzeitig um die Teilnahme an der Pflügerweltmeisterschaft 2019 in Minnesota/USA. Fotos: Martina Mittermayr Ansehen: Die Höhepunkte der Staatsmeisterschaft im Pflügen …

Veranstaltungen

90 Jahre Wieselburger Messe

28.06.2018
Wieselburg1
13 Bilder
Trotz starkem Regen schauten am Donnerstag zahlreiche Besucher auf die Wieselburger Messe. Diese feiert heuer ihr 90-Jahr-Jubiläum. Rund 520 Aussteller bieten bis 1. Juli ein umfassendes Produktspektrum, von Landtechnik bis zu Tiernahrung und Haushalt bis Kulinarik. Wer mehr Action haben will, ist am Wieselburger Volksfest richtig. Fotos und Text: Burgstaller, Kraml Ansehen: 90 Jahre Wieselburger Messe …
02.05.2018
Offene Stalltür
18 Bilder
Wie funktioniert ein Melkroboter? Wie wird Heumilch produziert? Wie sehen Kälberiglus aus? Das und vieles mehr konnten sich die zahlreichen Besucher am Tag der offenen Stalltür in Salzburg direkt auf den Höfen ansehen. Vier Betriebe öffneten am 29. April ihre Tore und verwöhnten die Besucher mit Schmankerl aus der Region. top agrar war auf zwei der vier Betriebe und hat die Eindrücke dort zusammengefasst. Fotos und Text: Kraml Ansehen: Tag der offenen Stalltür in Salzburg …
29.04.2018
Pinzgauer1
23 Bilder
Über 1000 Pinzgauer-Liebhaber aus 13 Ländern kamen am 29. April zum Finale der Pinzgauer-Länderschau 2018 nach Maishofen. Dabei präsentierten Züchter aus Österreich und Deutschland 250 Tiere in den verschiedenen Kategorien. Schon am Tag zuvor zeigten die Jungzüchter ihre Spitzentiere. top agrar war am Sonntag dabei und hat die Höhepunkte der Schau für Sie zusammengefasst. Fotos und Text: Kraml Ansehen: Die Höhepunkte der Pinzgauer Länderschau …
01.09.2017
fressgitter
29 Bilder
In Ried findet heuer die einzige große Herbstmesse statt. Viele Firmen nutzten die Gelegenheit, um den Besuchern ihre Neuheiten und Innovationen zu präsentieren. Ansehen: Neuheiten zur Rieder Messe 2017 …
Dreschkirtag1
30 Bilder
Laute Motoren und Treibstoffgeruch ließen die Herzen der Oldtimer-Fans am Dreschkirtag in Rechnitz höher schlagen. Besonders spannend war die Vorführung der Erntemaschinen am 13. und 15. August. So konnten die Besucher die 100-jährige Entwicklung der Getreideernte in ein paar Stunden erleben. top agrar war für Sie vor Ort und hat die Höhepunkte in Wort und Bild zusammengefasst. Fotos + Text: Kraml Ansehen: Dreschkirtag Rechnitz: Das waren die Höhepunkte …
1
37 Bilder
Etwa1000 Bäuerinnen und Bauern kamen am Samstag, den 24. Juni 2017 zur 1. Zirbenland Fleckvieh-Versteigerung zum Betrieb Moitzi nach Obdach in der Steiermark. Bei der ersten Ab Hof-Versteigerung dieser Art in der Steiermark wurde bei den rund 110 aufgetriebenen Tieren ein Durchschnittspreis von 1630 € netto erzielt. Ansehen: 1. Zirbenland Fleckvieh-Sale lockte viele Interessierte …
Karrero by topagrar
Die neuesten Stellen