Landjugend Oberösterreich: Beste Projekte ausgezeichnet

LJ Eberstalzell
Den Titel aktivste Ortsgruppe holte sich die Landjugend Eberstalzell (Bezirk Wels-Land).
Quelle: Landjugend Oberösterreich

Zahlreiche Ehrengäste und über 700 Landjugendliche ließen am Samstag den 6. Jänner in der Messehalle Ried im Innkreis das vergangene Jahr Revue passieren. Dabei wurden die besten Landjugendprojekte prämiert und die aktivste Ortsgruppe Oberösterreichs gekürt.

27 Projekte und über 300 Aktionen wurden von den Orts- und Bezirksgruppen im vergangenen Jahr umgesetzt. 16 Projekte wurden davon im Rahmen der Landesversammlung in den Kategorien Gold, Silber und Bronze prämiert. Der Landjugend-Kreisel – er wird an das beste Projekt des Jahres vergeben – ging an die Landjugend Bezirk Braunau.

Diese ließ die alten Traditionen wieder aufleben, in dem sie einen „Landwerksmarkt“ veranstalteten. Wie man richtig Besen bindet, Dengelt und Töpfert findet man auch in ihrem Buch „KUNST ned an HANDWERKer braucha“.

Landjugend Eberstalzell ist aktivste Ortsgruppe

Über den Titel aktivste Ortsgruppe darf sich die Landjugend Eberstalzell (Bezirk Wels-Land) freuen. Mit 110 Mitglieder, die Durchführung eines Bezirksentscheides und zahlreicher Vereinsaktivitäten darf sich die Ortsgruppe stolz zeigen, nach diesen Leistungen. Für ihre Leistungen wurde ein Wanderpokal, ein 5000,- Werbegutschein sowie 25 Tagespässe für das Woodstock der Blasmusik zur Verfügung gestellt.
 

Schlagworte

Landjugend, Ortsgruppe, aktivste, Projekt, prämiert, Beste, Eberstalzell, Bezirk, ned, Kreisel

Kommentare

Kommentarfunktion de-/aktivieren

Kommentar hinzufügen...
Kommentieren

Wie gesund sind die Euter beim Melken mit dem Roboter?

top agrar Seminar

Dieser Frage geht eine hochkarätig besetzte Tagung am 26. Jänner im Europasaal des Tagungszentrums Atrium in Bad Schallerbach nach.

Mehr...

Rindermast-Tage 2018: Jetzt anmelden!

Tagung

Um mit der Rindermast Geld zu verdienen, müssen Produktionstechnik und Vermarktung stimmen. Die Erfolgsfaktoren spezialisierter Stiermäster werden auf den Rindermasttagungen von top agrar in Süddeutschland vorgestellt.

Alle Infos hier...

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Karrero by topagrar
Die neuesten Stellen