„Alles ist möglich“

(Bildquelle: topagrar.at)

Jürgen Schöls hat seine Firma APV in nur 20 Jahren zur heutigen Größe mit 100 Mitarbeitern aufgebaut. Dem praktizierenden Landwirt ist das Tüfteln in die Wiege gelegt worden.

Was war Ihr Traumberuf als Kind?

Schöls: Landwirt! Von klein auf war ich am elterlichen Betrieb in der Landwirtschaft involviert. So war für mich auch der Ausbildungsweg von Anfang an klar: Ich besuchte die fünfjährige Schule des Francisco-Josephinum in Wieselburg. Auch heute betreibe ich noch neben dem Unternehmen APV eine Demeter-Biolandwirtschaft. Dort können wir viele unserer Maschinen testen. Auch das nötige Wissen und die Erfahrungen schöpfe ich aus der eigenen Landwirtschaft. Dadurch profitiert auch unser...


Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen