Marktbericht

Neuer Rekord bei den Maiserträgen

Die Wachstumsbedingungen für Mais waren heuer ideal und brachten in Österreich ein neues Rekordergebnis von durchschnittlich 116,5 dt/ha. Damit wurde der bisherige Rekord aus 2016 (115 dt/ha) übertroffen.

Hohe Maiserträge

Der Hektarertrag steigerte sich in Niederösterreich mit 107,5 dt/ha zum Vorjahr (100 dt/ha). Auch Oberösterreich (120,9 dt/ha) und die Steiermark (131,6 dt/ha) konnten zum Vorjahr um rund 1 t/ha zulegen. Damit konnten die bisherigen Rekordergebnisse in der Steiermark (2016: 125 dt/ha) und in Oberösterreich (2011: 12,8 dt/ha) übertroffen werden. Der...


Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen