Aktuelles Interview

Wald dringend gesucht!

Die Nachfrage nach Waldflächen steigt in Österreich. Die Gründe erklärt Experte Klaus Bischof.

◁ Klaus Bischof, GF Immobilien Bischof

Sie residieren im vornehmen 1. Bezirk von Wien. Woher kommt die Verbindung zum Wald?

Bischof: Ich bin verheiratet und habe drei Kinder und komme von einem Bergbauernhof im Murtal. Ich konnte den elterlichen Betrieb mit 80 ha übernehmen und habe ihn auf rund 350 ha erweitert. Durch meine land- und forstwirtschaftliche Ausbildung in der Fachschule Kobenz bin ich sehr mit Grund und Boden verbunden. So habe ich mich 1990 als Immobilienmakler mit meiner gegründeten Firma selbständig gemacht.

Paradoxe Situation: Für Waldbauern springt in der Forstwirtschaft aufgrund der Marktverwerfungen aktuell nur...


Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen