Griesmayr wird neuer AMA-Vorstandsvorsitzender

Günter Griesmayr (40) wurde zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Agrarmarkt Austria (AMA) bestellt. Die Neubesetzung dieser Position war notwendig, da der bisherige Vorstandsvorsitzende Georg Schöppl in den Vorstand der Österreichischen Bundesforste AG wechselte. Griesmayr war bisher stellvertretender Leiter der Sektion II im Landwirtschaftsministerium.

Er wurde 1966 in Grieskirchen, OÖ, geboren. Nach seinem Studium an der Universität für Bodenkultur Wien begann er seine berufliche Tätigkeit in der NÖ Landeslandwirtschaftskammer. 1998 trat er in die Präsidentenkonferenz der Landwirtschaftskammern Österreichs ein und war hier in der Abteilung Marktpolitik tätig. Ab 2001 arbeitete Griesmayr als Referent im Büro des Bundesministers, seit Februar 2003 war er Leiter der Abteilung II 5 - Agrarpolitische Grundlagen und Evaluierung.Gleichzeitig wurde Richard Leutner im AMA-Vorstand als Nachfolger von Werner Weihs bestellt. Leutner (51), derzeit leitender Sekretär im Österreichischen Gewerkschaftsbund, wird Weihs mit Jahresende nachfolgen.


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen