Merkur hat reagiert - Werbespot abgesetzt!

Der von vielen Bauern scharf kritisierte Anonym-Werbespot der zur Rewe-Gruppe gehörenden Merkur-Kette (siehe vorherige Meldung) wird ab sofort aus dem ORF-Programm genommen.

"Es tut uns Leid, wenn es bei den Landwirten durch diesen Spot zu Missverständnissen gekommen ist, erklärt Rewe-Pressesprecherin Corinna Trinkler. Der Werbespot sei nie gegen die österreichischen Bauern gerichtet gewesen. Sondern man habe nur mit einer überzeichneten bildlichen Übersetzung" darstellen wollen, dass Merkurlieferanten strenge Vorschriften einhalten müssen, damit die Kunden beste Qualität kaufen können. Da dies aber offensichtlich bei den Bauern missverstanden worden sei, habe man sich gestern entschieden, diesen Spot abzusetzen.


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen