Neuer Geschäftsführer bei Bio Austria

Bio Austria überträgt die Geschäftsfürrungsagenden mit heutigem Datum an Mag. Michael Huber. Mit rund 13 000 Mitgliedsbetrieben ist Bio Austria nach eigenen Angaben der größte Bio-Verband Europas.

Mag. Michael Huber

Seit 1. August 2012 ist Mag. Michael Huber Geschäftsführer bei Bio Austria. (Bildquelle: )

Als Netzwerk der biologischen Landwirtschaft in Österreich arbeitet Bio Austria an der Weiterentwicklung der Bio-Landwirtschaft und der Sicherung und Positionierung bester österreichischer Bio-Qualität.

Rudi Vierbauch, Obmann von Bio Austria: „Es freut mich, mit Mag. Michael Huber eine versierte
Persönlichkeit für die Geschäftsführung unserer Organisation gewonnen zu haben. Seine
wirtschaftliche Kompetenz, seine internationalen Management- und Netzwerkerfahrungen machen ihn zur optimalen Besetzung für diese vielfältige und verantwortungsvolle Aufgabe.“

Langjährige Management-Erfahrung vorhanden

Der diplomierte Sozialwirtschafter Michael Huber (42) war in verschiedenen Managementpositionen in namhaften Unternehmen wie der voestalpine Stahl GmbH und zuletzt der delfortgroup international tätig. Netzwerkerfahrung sammelte er als Manager in der Clusterland Oberösterreich GmbH und als Geschäftsführer einer überregionalen Organisation.

„Nachhaltigkeit, sorgsamer und verantwortungsvoller Umgang mit den Ressourcen sind mir ein
persönliches Anliegen. Ich schätze und teile die Wertevorstellungen der Bio Austria-Bäuerinnen
und -Bauern. Es freut mich daher sehr, dass mir die Geschäftsführung des Verbandes anvertraut
wurde und ich mit meiner Arbeit einen Beitrag zur Weiterentwicklung der Bio-Landwirtschaft leisten kann,“ freut sich Mag. Michael Huber auf seine Tätigkeit als Bio Austria-Geschäftsführer.


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen