Faire Milch will neu durchstarten

Um dem Abwärtstrend der "Fairen Milch" entgegenzuwirken, will der neue Projektleiter Georg Maier die Werbung in die Marke wieder ankurbeln und mittelfristig neue Produkte am Markt platzieren.

Wie Maier, der in Irdning einen Milchviehbetrieb bewirtschaftet, gegenüber top agrar mitteilte, hat man mit Ende Mai die Zusammenarbeit mit Lidl beendet. Vorausgegangen waren Aktionsangebote des Diskonters mit der A faire Milch". Und das, obwohl wir eine Abmachung hatten, keine Aktionen mit unserem Produkt durchzuführen, so Maier. 

Absatzmengen gefallen

In der Folge fiel die Absatzmenge von A faire Milch" von etwa 95.000 kg im Mai auf deutlich unter 80.000 kg im Juni und Juli, wie aus der IG Milch Zeitung hervorgeht. Deshalb ist auch Maier klar: Wir müssen etwas tun, und wir werden etwas tun, um den Verkauf wieder anzukurbeln."

Faironika

Die Werbung in eigener Sache "A faire Milch" wieder deutlich mehr ankurbeln, hat sich der neue Projektleiter zum Ziel gesetzt.

Nicht zuletzt sollen dazu auch die eigenen Projektlieferanten beitragen. Die laut Maier rund 2000 Betriebe sind aufgerufen, mit A faire Milch"-Plakaten am eigenen Betrieb Werbung für die Marke zu machen. Damit wäre ein Meilenstein in eine positivere Zukunft gesetzt, so Maier.

Im Spätherbst könnten neue Produkten kommen

Sein Ziel als neuer Projektleiter ist es, den Konsumenten wieder bewusst zu machen, wofür die Marke A faire Milch" steht, nämlich für österreichische Spitzenqualität". Mittelfristig sei geplant, neben dem aktuell einzigen Produkt Milch auch weitere anzubieten, um dem Konsumenten mehr zu bieten. Als möglichen Zeitpunkt nennt Maier den Spätherbst bzw. Winter. Vielleicht könnte in diesem Zusammenhang der heuer durchgeführte Millchshake-Wettbewerb" der IG Milch eine Rolle spielen. Schließlich liegen Milchmix-Getränke bei den Konsumenten voll im Trend.

Gelistet ist die Marke A faire Milch" laut dem Projektleiter derzeit bei Spar, Adeg und Unimarkt, allerdings nur auf freiwilliger Basis. Fixe Verträge gibt es nicht.

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