Wegen Corona

Ab Hof und Wieselburger Messe abgesagt

Die Ab Hof und die Wieselburger Messe finden heuer nicht statt. Das teilte die Messeleitung heute mit. Auch das Wieselburger Volksfest wurde abgesagt.

Wieselburg

Nach reichlicher Überlegung und Abwägung aller Möglichkeiten und um weitere Vorlaufkosten bei den Partnern und Ausstellern zu verhindern, hat sich der Veranstalter für eine Absage der Ab Hof, der Wieselburger Messe und des Volksfests entschieden. (Bildquelle: Kraml)

Die Ab Hof - Spezialmesse für bäuerliche Direktvermarkter sollte heuer erstmals gemeinsam mit der Wieselburger Messe stattfinden. Um Planungssicherheit zu erhalten, wurden die Messen bereits auf Mitte Juni verschoben. Nun musste dieser Termin abgesagt werden. Die Messeleitung teile in einer Aussendung mit, dass es aktuell keine Grundlagen gebe, mit welchen Maßnahmen das Messeduo im Juni durchgeführt werden kann. Dabei gehe es um Fragen zu Durchimpfungsrate, Abwicklung der Schnelltests, Eintrittsbeschränkungen, Abstandsregeln, Maskenpflicht uvm. Schon eine 1m-Abstandsregel oder die Abhaltung im Verkostungsbereich mit zugewiesenen Plätzen würde viele Teile der Messen unmöglich machen.

Noch schwieriger ist die Situation für das Wieselburger Volksfest, das für 1. bis 4. Juli geplant gewesen wäre. Die Regeln, die z. B. für Messen im Herbst gegolten hätten, machen ein Volksfest im gewohnten Umfang und mit allen gewohnten Attraktionen unmöglich.

Herbstmessen sind weiter geplant

Unabhängig davon ist man zuversichtlich, die geplanten Herbstmessen in gewohnter Form veranstalten zu können. Einerseits rechnet man aufgrund der Impfstrategie mit einer wesentlichen Erleichterung für Großveranstaltungen, andererseits handelt es sich im Herbst um Fachmessen, für die Hygienekonzepte leichter umsetzbar sind. Konkret sind das folgende Termine:

SCHULE & BERUF von 30. September bis 2. Oktober 2021

BAU. ENERGIE. WOHNEN. Wieselburg von 15. bis 17. Oktober 2021

BIO ÖSTERREICH von 13. bis 14. November 2021


Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen