Gewinnspiel von top agrar&Lema

Hochdruckreiniger geht nach Gerersdorf

Gemeinsam mit top agrar veranstaltete die Firma Lema ein Gewinnspiel. Zu gewinnen gab es den großen Heißwasser-Hochdruckreiniger RedPower 22/220 Hot.3. Der Preis geht nach Gerersdorf bei St. Pölten.

Lukas Kreimel strahlt vor Glück: Gerade haben ihm NÖ Gebietsverkaufsleiter Werner Stockbauer von der Firma Lema und top agrar Österrich-Vertriebsleiter René Nöhrer seinen nagelneuen Hochdruckreiniger auf den Hof gebracht. Der Heißwasser-Hochdruckreiniger RedPower 22/220 Hot.3, den er beim Gewinnspiel von Lema und top agrar gewonnen hat, hat einen Wert von über 5.500 €.

Eier von 7.000 Legehennen für die Direktvermarktung

Zwar geht der angehende Jungbauer derzeit noch in das Josephinum in Wieselburg. Aber er möchte später den Betrieb seiner Eltern Christopher und Petra weiterführen. Natürlich hilft er in seiner schulfreien Zeit am Betrieb mit und kann sich jetzt darüber freuen, die Reinigungsarbeiten im Hühnerstall mit dem modernen Lema Hochdruckreiniger durchzuführen. Kreimels bewirtschaften in Gerersdorf einen 55 ha-Betrieb mit 7000 Legehennen in Bodenhaltung. Die Eier verkaufen sie ausschließlich direkt: Über zwei Eierautomaten, einen am Betrieb, einen in St. Pölten, sowie vor allem auch über die Gastronomie, wie z.B. Heurigenlokale in der Region.

Bisher reinigen Kreimels den Hühnerstall mit einem Kaltwassergerät. Christopher Kreimel erklärt aber, dass "wir schon seit einiger Zeit mit dem Kauf eines Heißwasser-Hochdruckreinigers geliebäugelt haben. Denn die Reinigung des Hühnerstalles ist eine langwierige und kräftezehrende Arbeit." Da kommt der Familie der Lema jetzt gerade recht. Denn mit Heißwasser geht das Reinigen natürlich viel schneller. Ab nun wird mit 220bar Druck und 1.300 Liter Wasser/Stunde und vor allem Heißwasser der Stall hygienisch sauber gereinigt.

Wir gratulieren der Familie Kreimel sehr herzlich und wünschen viel Freude mit dem Top-Modell.

Das Wichtigste zum Thema Österreich freitags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.