Regal Branchentreff war voller Erfolg
Der Branchentreff 2019 der Zeitschrift Regal war wieder ein voller Erfolg: Knapp 2.000 Besucher und nahezu 100 Aussteller waren beim größten Event des Handels und der Markenartikelindustrie dabei. Auch einige landwirtschaftliche Aussteller waren dabei.
Dazu zählten diese drei Teilnehmer:

Alexandra und Gernot Riepl beschäftigen sich in Völkermarkt seit Jahren mit dem Projekt „Natur-Cola-Sirup“. (Bildquelle: Redaktion Regal)
- Flora Cola
Das FloraCola® NaturCola ist ein koffeinfreies Erfrischungsgetränk mit dem typischen Cola-Geschmack. Alexandra Riepl produziert die trinkfertige Limonade mit dem natürlichen Geschmack der Eberraute in Kärnten. Auf rund 600 m2 baut sie dafür die Colapflanze an. Das NaturCola besteht aus nur vier Zutaten, beinhaltet viel weniger Zucker als herkömmliche Limonaden und stellt eine gesunde Alternative zum klassischen Cola dar. Zugleich kann es auch zum Produkt-segment der „Mineral-/Sodawässer mit Geschmack“ gezählt werden.
Außerdem ist das FloraCola®NaturCola auch als regionales Produkt am Getränkemarkt positioniert. Sowohl die Nachfrage nach alternativen und regionalen Produkten, die einen natürlichen Geschmack aufweisen, als auch das Bedürfnis nach einer zuckerreduzierten bzw. gesundheitsbewussten Ernährung steigt. Beide Trends vereint das FloraCola® NaturCola in sich.
Natur-Cola Alexandra Riepl

Gerhard Reingruber (l.) und Fritz Wallner haben gemeinsam die Marke A2-Milch aufgebaut. (Bildquelle: Redaktion Regal)
- A2 Milch
A2 Milch wird auf den Betrieben Reingruber und Wallner in Oberösterreich produziert. top agrar Österreich berichtete in seiner Ausgabe 2/2018 ausführlich darüber.
Immer mehr Personen reagieren auf Lebensmittel allergisch, so auch bei den Milchprodukten. A2 Milch möchte diese Personen wieder zurück zur Milch holen.
A2 Milch GmbH Gerhard Reingruber

Reinhard Mattes: "Unsere "Direkt vom Bauern" Produkte stammen nur von unseren Feldern." (Bildquelle: Redaktion Regal)
- Direkt vom Bauern
Regionalität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit, Qualität - diese Themen beschäftigen im Moment den LEH mehr denn je. Dem trägt Reinhard Mattes mit seiner Vermarktung Rechnung: "Mit dem "Direkt vom Bauern" - Konzept liegen wir voll im Trend. Unsere "Direkt vom Bauern" Produkte stammen nur von unseren Feldern. Mehr Regionalität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Qualität geht nicht."
Mattes Vertriebs GmbH, Reinhard Mattes
Auf der Regal-Bühne gab sich die Branchenprominenz das Mikrophon in die Hand. Erstmals wurde zudem das beste Start-up ausgezeichnet. Ein Medienguthaben in Höhe von € 20.000,– gewann: frank juice!

Frank Juice gewann den Start up Wettbewerb. Den Gutschein übergab Regal-GF Mag. R. Pirker. (Bildquelle: Redaktion Regal)