„Hälfte hatte echt ein Problem!“ Plus

Ich habe die Probe aufs Exempel gemacht und KetoMIR im eigenen Stall getestet. Über ein Jahr lang untersuchte ich alle von KetoMIR gelb und rot markierten Kühe (insgesamt 23 Stück) mittels Bluttest. Fazit: Uns hilft das Ampelsystem vor allem bei der Einzeltiererkennung. Statt dem routinemäßigen Blutketosetest aller Kühe zu Laktationsbeginn, der zeitaufwändig und teuer ist, lenkt das LKV-Tool nun den Blick genauer auf die Risikotiere.

Von den im gesamten Zeitraum drei rot...


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Auf Kommentar antworten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen