Neuheit

Lubratec Smart von Huesker Synthetic

Mit Lubratec Smart von Huesker Synthetic sollen Landwirte das Stallklima in ihren Offenställen zuverlässig und stressfrei regeln können.

Ein gutes Stallklima bedeutet ein hohes Maß an Tierwohl. Das ist jedoch einfacher gesagt als getan. Für ein dauerhaft gesundes Stallklima müssen Landwirte quasi rund um die Uhr aufmerksam sein. Huesker Synthetic bietet mit Lubratec® Smart eine neue intelligente Lösung für die zuverlässige Stallklimaregulierung in Offenställen.

Die Marke Lubratec umfasst Produkte aus den Bereichen Belüftung, Belichtung, Tore und Fronten. Mit Lubratec Smart können nun alle Lösungen vollautomatisch und miteinander vernetzt gesteuert werden. Im Fokus des Stallklimasystems Lubratec Smart stehen die SmartBox und die SmartApp.

Die Lubratec SmartBox misst an klimarelevanten Orten im Stall wichtige Messgrößen wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Kohlendioxidgehalt, Beleuchtungsstärke und Ammoniakgehalt. Die gemessenen Werte werden in der Lubratec SmartApp visualisiert. Die SmartApp gibt aufgrund der Daten gezielte Handlungsempfehlungen zur Verbesserung des Stallklimas.

Mit der Lubratec SmartApp hat der Landwirt den Gesamtüberblick über sein Stallklima und die Auswirkungen auf das Tierwohl. Durch die intelligente Vernetzung der Hard- und Software-Komponenten wird der Landwirt lauut Hersteller entlastet, da er sich nicht mehr manuell um das Stallklima kümmern muss.

www.huesker.de 


Mehr zu dem Thema