Neuheiten Agraria 2022

Rohfaserfuttermittel für alle Nutztierarten

Labu-Feed Rohfaser-A20 ist ein Einzelfuttermittel mit bis zu 40 % Rohfasergehalt und ca. 18 % Rohproteingehalt. Es eignet sich laut Hersteller Labor Buchrucker für die meisten Nutztierarten, vor allem für Wiederkäuer und Schweine (z.B. Zuchtsauen). Das Produkt zeichne sich durch eine sehr gute Mischbarkeit aus.

Ein Prozent Rohfaser-A20 erhöhe den Rohfasergehalt im Gesamtfutter um 0,4 Prozent. Das Produkt habe Einfluss auf die Futteraufnahme, den Verdauungstrakt und die Energieversorgung der Nutztiere. Rohfaser-A20 fördere die Darmgesundheit und verbessere den Verdauungsablauf. Es ist laut Hersteller frei von genetisch veränderten Organismen und tierischen Bestandteilen (erfüllt damit die Voraussetzung zur Einhaltung der Richtlinie "Gentechnik-freie Produktion") und entspricht dem Lebensmittel-Codex in Deutschland und Österreich.

Das Labor Buchrucker finden Sie in Halle 3, Stand 50.

Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.