Einfaches Futtermanagement

manager_trioliet
Das Programm wird am PC bedient.
Quelle: Werkbild

Trioliet präsentiert TFM Tracker Dairy Basic, die neue kostengünstige Einstiegsversion von TFM Tracker Futtermanagement System.

Die Version soll ideal für Viehhalter sein, die am PC einen ersten Schritt auf dem Gebiet des Futtermanagements machen wollen, so der Hersteller.

Das System ist einfach und übersichtlich, man könne damit Futterkomponenten, Rationen und Tiergruppen auf dem Computer programmieren und die Daten anschließend über einen USB-Stick mit dem Wiegecomputer auf dem Futtermischwagen austauschen.

Anhand von zwei Berichten sehe man auf einen Blick, wie viel Futter, im Vergleich mit der  geplanten Ration, tatsächlich geladen und gefüttert wurde und kenne die Trockensubstanzaufnahme pro Kuh. So könne man zu einem günstigen Preis ohne viel Computerkenntnisse gegebenenfalls Anpassungen vornehmen, heißt es weiter.

Außer dem Futtermanagementsystem für Milchviehhalter biete Trioliet auch Futtermanagementsysteme, die speziell für Fleischviehhalter (TFM Beef Tracker™) oder Lohnfutterbetriebe (TFM Tracker™ Contractor) konzipiert seien.
 

Schlagworte

TFM, Tracker, x308, Futtermanagement, Trioliet, Futtermanagementsysteme, Futtermanagementsystem, Futter

Kommentare

Kommentarfunktion de-/aktivieren

Kommentar hinzufügen...
Kommentieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Karrero by topagrar
Die neusten Stellenangebote