Nokian: Prototypreifen rollt

Autor: Markus Schwaiger

Nokian
Dieser Prototypreifen von Nokian soll auf der Straße ruhiger und länger laufen.
Quelle: Werkbild

Die neuen Reifen von Nokian standen auf der Agritechnica noch als Konzeptstudie am Stand. Jetzt starten die ersten Feldtests.

Das Unternehmen bietet bereits seit Langem Reifen für Landmaschinen mit Blockprofil an. Sie sollen bessere Fahreigenschaften und Standzeiten auf der Straße bieten. Der neue Reifen ist genau dazwischen angesiedelt.

In der Mitte verfügen die Reifen über einen breiten Steg. Dadurch sollen sie besser auf der Straße laufen. Die offene Struktur des übrigen Profils soll die Traktion und die Selbstreinigung erhöhen. Schließlich sei auch ein ansprechendes Design bei der Entwicklung wichtig gewesen, betont das Unternehmen. Ein Termin für die Markteinführung ist noch nicht bekannt.

Schlagworte

Reifen, Nokian, Straße, Prototypreifen

Kommentare

Kommentarfunktion de-/aktivieren

Kommentar hinzufügen...
Kommentieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Karrero by topagrar
Die neusten Stellenangebote