Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

AGCO strukturiert Österreich-Vertrieb für Valtra neu

Der weltweit tätige US-Landmaschinenkonzern AGCO stellt in Österreich seinen Vertrieb auf neue Beine. Die ACA GmbH in Wieselburg (NÖ) sowie die BayWa Lamag in Vorarlberg vertreiben ab nun auch Traktoren der Marke Valtra. Bei der Fa. Mauch GmbH & Co. KG in Burgkirchen (OÖ) ist der Vertrieb sämtlicher Fendt Landmaschinen hinzugekommen.

Lesezeit: 2 Minuten

AGCO, weltweit tätig in Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Traktoren und Landmaschinen, gab kürzlich eine Neuordnung des Österreich-Vertriebes seiner Marken Fendt und Valtra bekannt. Die Importeure ACA GmbH, Wieselburg (NÖ), BayWa Lamag in Vorarlberg (bisher nur Fendt) und Mauch GmbH & Co KG, Burgkirchen (OÖ) (bisher nur Valtra) übernehmen die Vertriebsverantwortung der AGCO-Marken Fendt und Valtra für Österreich. Unterstützt werden die österreichischen Vertriebspartner auch weiterhin durch das professionell geschulte Personal der AGCO Austria GmbH. In Oberösterreich (außer Bez. Braunau) ist weiterhin die Fa. LK Tech Land und Kommunaltechnik GmbH exklusiver Vertriebspartner für Fendt.


Das Wichtigste zum Thema Österreich freitags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Großteil der alten" Händler bleibt bestehen


Der Großteil der bisher bestehenden Valtra-Händler soll den Vertrieb dieser Marken behalten und mit den drei Importeuren zusammenarbeiten. Einige wenige Händler müssen künftig jedoch darauf verzichten. Trotzdem sollen die ausscheidenden Händler – und damit seine Kunden – weiterhin Zugang zu Ersatzteilen und Service von Valtra behalten.


Dr. Rob Smith, Senior Vice President und General Manager der Region AGCO EAME (Europa, Afrika und Mittlerer Osten) über die neue Vertriebsstruktur: „Ziel ist der Aufbau eines exklusiven, flächendeckenden und starken Vertriebsnetzes in Österreich. Diese neue Vertriebsstruktur wird die zukünftigen Anforderungen der professionellen Landwirte und Lohnunternehmer in Österreich mit einem umfassenden und technisch führenden Produktprogramm und modernen und schlagkräftigen Servicedienstleistungen noch besser erfüllen. Die erweiterte Partnerschaft mit Mauch, die Produktergänzung bei der ACA Gruppe und der BayWa Lamag Vorarlberg und das Fendt Full-Line-Angebot der LK Tech passen ganz hervorragend zu AGCO’s „Route 66“ Wachstumsstrategie.“


Valtra mit positivem Rück- und Ausblick


Durch die Produkteinführung der 4. Generation blickt Valtra am österreichischen Markt auf eine äußerst positive Entwicklung zurück, wie es in einer Aussendung heißt. Diese neuesten Baureihen fänden am österreichischen Markt große Akzeptanz und sorgten für einen kontinuierlichen Ausbau der Marktanteile. So sorgte die Einführung der Großtraktorenbaureihe T4-Serie bereits im ersten Jahr zu einer Verdoppelung der Verkaufszahlen in diesem Leistungsbereich. Auch die erst kürzlich eingeführte N4-Serie (siehe Bild oben) sorge laut der AGCO Austria GmbH jetzt schon für große Resonanz in der österreichischen Landwirtschaft. Mit der geplanten Einführung weiterer Produktneuheiten nun auch im kleineren Leistungssegment verfolge Valtra in Österreich ambitionierte Wachtumsziele.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.