Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

Stromerzeuger

Neu: Mobiler Stromgenerator von Kärcher

Kärcher hat jetzt Stromerzeuger von 2,8, 5 bis 7 Kilowatt im Programm

Lesezeit: 2 Minuten

Neu von Kärcher sind drei Synchrongeneratoren. Die benzinbetriebenen Stromerzeuger PGG 3/1, PGG 6/1, und PGG 8/3 liefern Dauerleistungen von 2,8, 5 und 7 Kilowatt. Sie besitzen große Kraftstofftanks für lange Betriebszeiten, eine sehr robuste Konstruktion und sollen einfach zu bedienen sein.

Die Energie für die Stromerzeugung produzieren 4-Takt-Benzinmotoren, die elektrisch gestartet werden. Die Abgasemissionswerte unterschreiten die Abgasnorm STAGE V – ab 2019 EU-weit Voraussetzung für die Zulassung. Für den Anschluss von Abnehmern gibt es jeweils zwei 230 Volt-Steckdosen und einen 12 Volt-Gleichstromausgang. Das leistungsstärkste Modell PGG 8/3 bietet als Dreiphasen-Generator neben 230 Volt auch eine Betriebsspannung von 400 Volt für die Versorgung von Geräten, die Drehstrom erfordern.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Das seitlich angebrachte LCD-Display informiert bei laufendem Betrieb über wichtige Kennzahlen wie Leistung und Laufzeit. Ein Überlast- und Ölmangelschutz sowie die Steckdosenabsicherung verhindern Beschädigungen. Die AVR-Technologie (Automatic Voltage Regulation) hält die Spannung konstant in einer Bandbreite, so dass auch empfindliche elektronische Geräte angeschlossen werden können.

Die gesamte Generatortechnik wird von einem stabilen Stahlrohrrahmen aufgenommen. Er dient als Schutz vor mechanischen Beschädigungen und erleichtert auch den Transport, beispielsweise am Kranhaken. Auf großen Rädern mit pannenfreien Reifen und mit Hilfe des ausklappbaren Schubbügels lassen sich die Geräte auch auf unebenem Gelände gut manövrieren.

Der oben liegende Tank lässt sich leicht befüllen. Die Füllmengen von 15 Litern beim PGG 3/1 und 25 Litern bei den beiden größeren Generatoren ermöglichen modellabhängig maximale Einsatzzeiten von sieben bis zwölf Stunden.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.