Kreislaufwirtschaft

Neue nachhaltige Stretchfolie Silotite Sustane

Für Landwirte, die auf Nachhaltigkeit achten, könnte die recycelte Folie aus Belgien interessant sein.

Silotite Sustane

Silotite Sustane (Bildquelle: Pressebild)

Silotite Sustane ist eine nachhaltige Stretchfolie, die aus 30 % recyceltem Material hergestellt wird. Dies würde Landwirten und Lohnunternehmern die Möglichkeit geben, bei der Wahl der Stretchfolie nachhaltiger zu werden, wirbt die belgische Firma bpi agriculture.

Das Recyclingmaterial besteht aus einer Mischung aus alten Industrie-, Landwirtschafts- und Endverbraucherfolien. Silotite Sustane sei vollständig recycelbar.

Die grauen Folien sollen UV-geschützt für alle Klimazonen geeignet sein und in allen Ballenwicklern laufen. Ähnlich wie Silotite Original habe Silotite Sustane eine hohe Haftfähigkeit für eine ausgezeichnete Haftung zwischen den Folienlagen, heißt es. Sie sei reißfest und habe eine hohe Rückzugskraft, was kompaktere Ballen bedeutet.

Der Hersteller verspricht, die Folie unter allen Einsatzbedingungen getestet zu haben. Die Qualität sei gleichbleibend und die Folie zuverlässig.


Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen