Steyr wieder Tabellenführer

Mit 16,4 % bzw. 807 Stück ist Steyr das begehrteste Fabrikat unter den neu zugelassenen Traktoren im Zeitraum Jänner bis August.

(Bildquelle: )

John Deere kann für diesen Zeitraum den zweiten Platz schon das dritte Jahr hintereinander verteidigen. New Holland verbessert seine Position zum Vormonat wie auch im Vorjahr und landet auf Rang drei. Knapp dahinter liegt Lindner mit 13,3 % und Fendt mit 13,0 %. Recht weit abgeschlagen auf den Plätzen sechs und sieben befinden sich Deutz-Fahr und Massey Ferguson mit 6,2 % und 5,3 % Marktanteil. Case IH, Same und McCormick halten alle einen Anteil von über 3 %. Zwischen 3 und 1 % Marktanteil liegen die Marken Valtra, Claas, Landini. Das Schlusslicht der Statistik bilden Maschinen der Firmen Kubota, Lamborghini, Zetor, Belarus sowie Rigitrac mit 38 bis 1 verkauften Traktor und liegen somit unter der 1 %-Marke. Während sich die aufgezählten Fabrikate seit Jahren auf ähnlichem Niveau bewegen, sticht Kubota mit knapp 170 % Marktanteil-Zuwachs gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum hervor.


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Auf Kommentar antworten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen