Spaniens Schweinefleischerzeuger geben weiter Gas

Autor: Marcus Arden

Flagge Spanien
Quelle: Archiv

Spaniens Schweinefleischerzeugung wächst kräftig weiter. Das belegen aktuelle Zahlen des Landwirtschaftsministeriums in Madrid. Demnach wurden von Januar bis Juli des laufenden Jahres landesweit insgesamt 2,67 Mio. t Schweinefleisch produziert; das waren 7,2 % mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Im gesamten Jahr 2017 waren in Spanien 4,30 Mio. t Schweinefleisch erzeugt worden, was gegenüber dem Vorjahr einer Steigerung um 2,8 % entsprach. Die gesamte Fleischproduktion Spaniens in den ersten sieben Monaten 2018 bezifferte das Ressort auf 4,09 Mio. t und damit um 6,2 % höher als im Vorjahreszeitraum.

Quelle: top agrar Online

Schlagworte

Spanien, laufenden, Schweinefleisch, Madrid, Schweinefleischerzeugung, Landwirtschaftsministeriums, belegen, Demnach, kräftig, wächst

Kommentare

Kommentarfunktion de-/aktivieren

Kommentar hinzufügen...
Kommentieren

Diesen Beitrag…

Internationale Milchviehtage

top agrar Seminar

Der Einzug von automatischen und digitalen Systemen schreitet immer weiter voran. Auf den diesjährigen internationalen Milchviehtagen stellen wir die Trends beim Melken, Füttern und im Herdenmanagement vor. Zusätzlich bieten wir Ihnen ein Spezial-Thema.

Worum geht es...

Tagung Fachschule Otterbach am 8. November 2018...

Tagung HBLFA Raumberg-Gumpenstein am 9. November 2018...

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Karrero by topagrar
Die neusten Stellenangebote