Spaniens Schweinefleischerzeuger geben weiter Gas

Autor: Marcus Arden

Flagge Spanien
Quelle: Archiv

Spaniens Schweinefleischerzeugung wächst kräftig weiter. Das belegen aktuelle Zahlen des Landwirtschaftsministeriums in Madrid. Demnach wurden von Januar bis Juli des laufenden Jahres landesweit insgesamt 2,67 Mio. t Schweinefleisch produziert; das waren 7,2 % mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Im gesamten Jahr 2017 waren in Spanien 4,30 Mio. t Schweinefleisch erzeugt worden, was gegenüber dem Vorjahr einer Steigerung um 2,8 % entsprach. Die gesamte Fleischproduktion Spaniens in den ersten sieben Monaten 2018 bezifferte das Ressort auf 4,09 Mio. t und damit um 6,2 % höher als im Vorjahreszeitraum.

Quelle: top agrar Online

Schlagworte

Spanien, laufenden, Schweinefleisch, Madrid, Schweinefleischerzeugung, Landwirtschaftsministeriums, belegen, Demnach, kräftig, wächst

Kommentare

Kommentarfunktion de-/aktivieren

Kommentar hinzufügen...
Kommentieren

Diesen Beitrag…

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Karrero by topagrar
Die neusten Stellenangebote