Neueste Nachrichten

Eine seltene und weniger bekannte Baumart wurde heuer zum Baum des Jahres gewählt: Die Hopfenbuche. Dieses Gehölz zeichnen vor allem die hopfenähnlichen Früchte aus.

Die Interessensgemeinschaft Erdäpfelbau und der NÖ Bauernbund veranstalten morgen einen "Aktionstag für gesunde Lebensmittel". Dabei werden die letzten heimischen Erdäpfel aus der letztjährigen ...

Die Preise am europäischen Schlachtrindermarkt entwickeln sich derzeit uneinheitlich. Während die Schlachtpreise in Deutschland relativ stabile bleiben, gibt es in Österreich doch Änderungen: Die ...

Setzen, 5, würde man wohl in der Schule sagen. Denn in Sachen Klimaschutz hinkt Österreich der EU weit hinterher, erläuterte der Verein Energypeace anlässlich seiner Gründungsveranstaltung: ...

Analog zum Case IH Versum hat Steyr jetzt die neue Baureihe Expert CVT vorgestellt.

Die Afrikanische Schweinepest lässt die chinesischen Schweinebestände schrumpfen und treibt die Schweinepreise in die Höhe.