Neueste Nachrichten

Management & Politik / News

Nur noch 3 Tage Zeit!

vor von top agrar Österreich

Bis zum 16. Dezember 2019 knapp vor Mitternacht besteht noch die letzte Möglichkeit in angebotene ÖPUL-Maßnahmen via eAMA einzusteigen. Besonders Bio-Betriebe sollten sich einen Einstieg in bzw....

Premium

Management & Politik / News

Kommentar: Selbstverursachtes Bio-Chaos

vor von Leopold Th. Spanring

Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht! Wie wahr dieser Spruch ist, erleben gerade die Bio-Bauern.

Diese Woche hat die SPÖ einen neuerliche Antrag zum Glyphosat-Verbotes eingebracht. LK-Präsidentin Michaela Langer-Weninger sieht darin reinen Populismus und weist darauf hin, dass vor allem...

Die Vollgasrallye der letzten Wochen sieht kurz vor Weihnachten die Zielflagge. Während das Frischfleischgeschäft weitgehend stabil weiterläuft, entspannt sich die Lage am Verarbeitungssektor.

Für die Aussaat von Zwischenfrüchten, Feinsaaten, Untersaaten und Dünger in Kombination mit Bodenbearbeitungsgeräten hat Amazone die GreenDrill 501 entwickelt.

„Für ambitionierte Ziele in der Land- und Forstwirtschaft braucht es eine ambitionierte Finanzierung. Das geht nicht mit einem gekürzten EU-Agrarbudget“, so Bauernbund-Präsident Georg Strasser...