Neueste Nachrichten

Das nationale Totalverbot von Glyphosat für landwirtschaftliche Kulturen würde klar gegen geltendes EU-Recht verstoßen. Das teilte Vytenis Andriukaitis, EU-Kommissar für Gesundheit und ...

Nachdem sich die Sommertemperaturen seit zwei Wochen wieder auf Normalniveau befinden, steigt Appetit und Wüchsigkeit der Mastschweine. Damit nimmt auch das Schweineangebot zu.

Management & Politik / News

Bauernbund lehnt nationale Fleisch-Steuer ab

vor von top agrar Österreich

Bauernbund-Präsident Georg Strasser lehnt Steuern auf Kosten von Menschen mit niedrigen Einkommen ab. Er fordert hingegen europaweite CO2-Zölle auf importiertes Fleisch.

Die Afrikanische Schweinepest ist in zahlreichen Großbetrieben in Bulgarien und Polen aufgetreten.

In Bern wurde diese Woche der neue Branchenstandard der Schweizer Milchwirtschaft, "swissmilk green", vorgestellt. Schweizer Milchbauern erhalten einen Preisaufschlag, wenn sie zwölf Kriterien ...

Nach der top agrar-Exklusivmeldung vom 2. August 2019 setzte in der Maschinenring Österreich-Familie offensichtlich ein Umdenken ein. Hans Peter Werderitsch soll nun doch nicht Aufsichtsratschef für ...