Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

Ferkel

Ferkelangebot auf stabil niedrigem Niveau

Die Flaute am Mastschweinemarkt verhindert aktuell nachhaltige Ferkelpreisverbesserungen. Das Angebot an Ferkeln ist niedrig, die Nachfrage bescheiden.

Lesezeit: 1 Minuten

Wie alle Jahre um die Zeit zwischen den Weihnachtsfeiertagen und den Jännerwochen färbt auch heuer ein flauer Schlachtschweinemarkt auf den Ferkelmarkt ab. Zwar bewegt sich das Ferkelangebot inzwischen auf stabil niedrigem Niveau, jedoch bleibt auch die Nachfrage bescheiden. Der Absatz ist dennoch weitgehend gesichert. Für nachhaltige Ferkelpreisverbesserungen fehlt es aber noch an belebenden Signalen von der Mastseite.

Das Heimmarktgeschehen deckt sich insgesamt gesehen mit den Entwicklungen im EU-Raum. Leichte Unterschiede im Absatzgeschehen in den Bundesländern liegen aber von Woche zu Woche vor. Aktuell sind die Bundesländer Oberösterreich und Steiermark weitgehend geräumt, berichet Johann Stinglmayr in der aktuellen Aussendung der VLV-Ferkelringe. Somit bleibt die Ferkelnotierung in Österreich eine weitere Woche unverändert (1,80 €/kg).

Das Wichtigste zum Thema Schwein mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.